ÖM Kriterium

30.09.2010

Silbermedaille für Dennis bei den ÖM Kriterium

ÖM Kriterium

ÖM-Berg und ÖM-Kriterium, 25.09.2010 & 26.09.2010

  

Die diesjährigen Berg und Kriteriumsmeisterschaften fanden in Götzis, Vorarlberg statt. Das Bergrennen bestritten von der RadUnion ich, Dennis Paulus, und mein Bruder Daniel Paulus. Am Sonntag kamen dann noch Marlene Schilling und Matthias Riebenbauer hinzu.

Das Rennen am Samstag verlief für uns beide nicht ganz nach unseren Erwartungen, und deshalb konnten wir keine Medaille machen.

Beim Kriterium am Sonntag hat Marlene Schilling knapp einen Podiumsplatz verpasst und erreichte den vierten Platz. Anschließend folgte das Rennen der U-17, wo ich am Start stand. Glücklicherweise trocknete die Straße nach dem vortägigen Regen wieder auf. Es gab 50 Runden mit 10 Wertungen für uns zu bewältigen. Im Laufe des Renngeschehens konnte ich einige Punkte erzielen. Nach der vorletzten Wertung stand bereits fest dass Patrick Jäger aus Vorarlberg das Rennen gewinnen wird und ich den Vizemeistertitel errungen habe. Dritter wurde, trotz Sturz, Patrick Bosmann.

Im Rennen der Junioren waren 60 Runden zu bewältigen. Daniel Paulus und Matthias Riebenbauer waren daran beteiligt. Daniel probierte öfters mit Attacken aus dem Feld Punkte zu erfahren, doch es gelang ihm nicht ganz. Es reicht für Daniel zu Platz 15 und Mathias zu Platz 16.

 

Euer Dennis